1 ano – Parte 3.1

Felicitaaaas, nem sei como começar esse texto. Você é incrível! Você aceitou ser minha “babá” quando cheguei, e fez isso excepcionalmente bem! Me mostrou como chegar na escola, se preocupou em me explicar como tudo funcionava e me acompanhava em tudo. J

Você me surpreendeu e me mostrou que alemães não são como dizem – chatos, grossos ou antipáticos. Você foi mais querida que muitos brasileiros somados!

Me mostrou que alemães também amam, mas de jeitos diferentes! Vocês não falam “eu te amo” todo dia ou abraçam todos os conhecidos, mas vocês falam com gestos! Vocês convidam para passeios, compram presentes ou “racham” um almoço, sendo talvez, mais sinceros em sentimentos que brasileiros.

Queria te agradecer por isso Feli! Nunca vou esquecer nossos passeios, conversas, piadas e (principalmente!) as risadas, porque elas estavam lá todo dia! hahaha

Obrigada por me ajudar a achar palavras quando estas fugiam de mim, e eu ficava tentando explicar com as mãos ou com sinônimos, o que provavelmente era hilário, ainda mais quando eu esquecia coisas fáceis como “lata”.

Obrigada por me acompanhar em corridas malucas de 6 minutos até o ônibus, em cafés no Binkies ou em idas até o cinema só pra comprar Slashy.

Obrigada por aceitar programas em cima da hora, como ir para parques ou shows do outro lado do Reno.

Obrigada por não desistir de mim quando eu fazia tudo errado ou era perdida. Por colocar uma carteira pra mim do lado da sua, quando eu era uma brasileira muda com medo em uma escola nova. Por rir das minhas piadas, provocações e musiquinhas. Por me convidar para festas do pijama e tardes de passeio. Por não recuar dos meus muitos abraços. Por se preocupar com o que eu sentia. Por aceitar meu jeito de brasileira e não tentar me mudar. Por me levar para tomar sorvete. Por me dar um pote enooorme de Nutella, hahaha.

Obrigada por ser a melhor amiga que eu jamais imaginei que teria! Eu agradeço muito a Deus por ter 
colocado você na minha vida, e sinto muita muita falta da tua companhia e do teu sorriso!

Eu te amo mais do que meu coração pode entender, my Bonnie! Espero que nossas despedidas nunca sejam “bye” e sejam só “auf wiedersehen”.

“It's been a long day, without you my friend
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh I'll tell you all about it when I see you again
When I see you again”


1 Jahr – Teil 3.1

Felicitaaaas, ich weiß nicht wie ich diesen Text anfangen kann. Du bist wunderbar! Als ich ankam, hast du angenommen meine “Babysitter” zu sein, und hast das besonders gut gemacht! Hast mir gezeigt, wie man in der Schule ankommt, hast dich Mühe gegeben, mir zu erklären wie alles funktioniert und hast mich immer begleitet. J

Du hast mich überrascht und hast mir gezeigt, dass die Deutschen nicht so sind wie die meisten Leute sagen - unsympathisch, unempfindlich oder unhöflich. Du warst lieber als viele Brasilianer zusammen.

Hast mir gezeigt, dass die Deutschen auch lieben, aber auf eine andere Art und Weise demonstrieren! Ihr sagt nicht jeden Tag “ich liebe dich” und umarmt auch nicht alle Personen, aber ihr macht es mit Gesten und Taten! Ihr ladet zu Spaziergänge ein, kauft Geschenke oder teilt eine Mahlzeit, und seid vielleicht ehrlicher in Gefühle als die Brasilianer.

Ich möchte dir dafür danken, Feli! Ich werde nie unseren Touren, Gespräche, Witze und vor allem das Lachen vergessen, weil es täglich war! hahaha

Danke für die Hilfe, die richtigen Wörte zu finden, wenn ich sie vergaß, und versuchte mit den Händen oder mit Synonymen erklären. Es war bestimmt sehr lustig wahr, hauptsächlich wenn ich einfache Sachen vergaß, wie z. B. “Dose”.

Danke, dass du immer bei mir warst, als wir in 6 verrückten Minuten bis zur Bushaltestelle rannten; du gingst mit mir in Binkies und auch ins Kino, nur um Slashy zu kaufen.

Danke für “wir gehen in 10 Minuten, kommst du mit?” Programme akzeptieren, auf den Parks oder Shows an der andere seite der Rhein gehen. (“hier ist der... Reno” “ah, der Rhein” “nein, der raus” hahahaha).

Danke, dass du mich nicht verlassen hast, als ich etwas falsch machte oder verloren war. Vielen Dank, dass du einem Tisch neben deinem gestellt hast, weil ich noch eine Stille Brasilianerin war und hatte Angst in einer neuer Schule zu sein. Dass du immer über meine Scherze, Provokationen und Lieder lachtest. Für die Einladugen zu Pyjama Partys und am Nachmittag shoppen gehen. Dass du dich nicht von meinem vielen Umarmungen zurückgezogen hast. Dass du dich Sorgen um meine Emotionen zu verstehen gemacht hast. Dass du mich mit meiner Brasilianische Persönlichkeit akzeptiert hast und versuchte nicht mich ändern. Dass du mir ein groooßes Glas Nutella gegeben hast, hahaha.

Danke für die beste Freundin ich niemals geträumt habe, sein! Ich danke Gott, dass Er dich in meinem Leben getan hat, und vermisse sehr sehr sehr deine Gesellschaft und dein lächeln!
Ich liebe dich mehr als mein Herz verstehen kann, my Bonnie! Ich hoffe, das unser Abschied niemals “bye” ist, sondern nur “auf wiedersehen”.


“It's been a long day, without you my friend
And I'll tell you all about it when I see you again
We've come a long way from where we began
Oh I'll tell you all about it when I see you again
When I see you again”

Comentários

Postagens mais visitadas